About

Hallo, wir sind Anja und Frieder. Beide 50+ und dementsprechend schon mit viel Leben gesegnet. Frieder betreibt seit mittlerweile 20+ Jahren ein Internet-Unternehmen. Als gelernter Tischler kennt er auch die analogen Sinne und beschäftigt sich ansonsten mit allen möglichen und unmöglichen Galaxien, die zwischen 0 und 1 passen. Anja ist Kulturwissenschaftlerin und arbeitet als Konzeptentwicklerin und Beraterin für alles, was übermorgen möglicherweise relevant, interessant oder überlebenswichtig sein könnte. Jeder von uns beiden hat irgendwann eine Familie gegründet, Kinder bekommen und großgezogen. Und sich dabei natürlich immer wieder viele Gedanken über die Welt gemacht und darüber diskutiert – mit Familie, Freunden oder Kollegen. Viel gelesen und hin und wieder geschrieben.

Den Namen für dieses Blog haben wir auf einer Reise in Hong Kong auf einer Galopprennbahn gefunden. Always Wongchoy hieß ein Pferd, das dort legendäre Rennen lief. Wir dachten Bingo, der Name passt. Wongchoyalways: ein bisschen Beschwörung, ein bisschen Geheimnis, ein bisschen Chaos… eine Kombination von Unterschieden, getragen von dem Anspruch, genau zu beobachten.

Auf jeden Fall always – immer. Das schien uns ein gutes Motto für unseren Blog. Immer dann aktiv werden, wenn uns etwas begegnet, was unseren Geist oder unsere Kreativität entzündet. Und nicht darauf achten, ob die Dinge dann am Ende auch zusammen passen. Unser Blog ist weder ein Reiseblog noch ein Kulturblog noch ein 50-something-Blog noch ein Was-Sie-schon-immer-wissen-wollten-Blog. Aber er ist von all dem ein bisschen. Und – hoffentlich – viel mehr. Denn das Wichtigste ist immer dazwischen!